Über mich

Leidenschaft für Holz und Keramik

Herzlich willkommen

Mein Name ist Ludwig Klöcker und ich fertige Unikate aus Holz und Keramik in meiner Werkstatt in 53947 Nettersheim in der Eifel.

team member

Über mich

Holz als Leidenschaft begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof und hatte schon als kleiner Junge immer ein Taschenmesser dabei und habe stundenlang geschnitzt. Meine Vorliebe für ruhiges und präzises Arbeiten habe ich dann später auch zu meinem Beruf gemacht und arbeite seit 45 Jahren als selbstständiger Zahntechniker.

2011 habe ich zunächst als Ausgleich zum Laborleben mit den Holzarbeiten angefangen. Den Anfang machten Wohnaccessoires wie Teelichterhalter. Nach und nach sind immer mehr Unikate dazu gekommen und auch an Ideen für neue Projekte mangelt es mir nicht. Den elterlichen Bauernhof hatte ich zwischenzeitlich übernommen und mir im ehemaligen Rinderschuppen über die Jahre eine komplette Schreinerwerkstatt mit hochwertigen Maschinen und Werkzeugen eingerichtet. Qualität ist mir wichtig.

Außerdem bin ich stolzer Besitzer mehrerer Bienenvölker – mein Beitrag zur Umwelt. Aus dem Wachs stelle ich einen eigenen Pflegebalsam für meine Holzobjekte her. Bei meinen Bienen gönne ich mir den Luxus, nicht erreichbar zu sein und Zeit und Raum vergessen zu können.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right